FAQ

Anmeldung & Registrierung

Warum funktioniert meine Anmeldung nicht?

Das kann verschiedene Gründe haben:

- Du bist noch nicht im Shop registriert. Um Dich anmelden zu können, lege bitte ein neues Benutzerkonto an.

- Du hast Dich nur für unseren Feel Good Coffee Club registriert, jedoch nicht im Shop. Ein Benutzerkonto kannst Du hier anlegen.


weiterlesen
Ohje, ich habe mein Passwort vergessen. Kann ich das zurücksetzen?

Natürlich! Nutze einfach die Funktion Passwort vergessen im Anmeldebereich.

Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich im Shop registriert hast. Im Anschluss wird Dir ein Link per E-Mail zugesendet, mit dem Du Dein Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben kannst.


weiterlesen
Ok, ich habe mein Passwort zurückgesetzt, allerdings keine E-Mail erhalten. Woran kann das liegen?

Auch das kann unterschiedliche Gründe haben.

- Du hast nicht die E-Mail-Adresse angegeben, mit der Du Dich im Shop registrierst hast. Um ein neues Passwort anfordern zu können, muss die angegebene E-Mail-Adresse mit der Deines Benutzerkontos übereinstimmen.

- Die E-Mail ist im Spam-Ordner Deines Postfachs gelandet. Bitte prüfen, ob dies der Fall ist.

- In Deinem Postfach steht Dir nicht mehr genügend Speicherplatz zur Verfügung. Bitte überprüfe, ob Du noch Speicherplatz zur Verfügung hast und lösche ggf. alte E-Mails, um neue empfangen zu können.

- Du bist noch gar nicht registriert. Dann aber schnell... ;-)


weiterlesen

Codes & Aktionen

Ich habe einen Gutscheincode. Wie löse ich den ein?

Um Deinen Gutscheincode einzulösen, gibst Du diesen bei der Bestellung im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld unterhalb Deiner Bestellübersicht ein. Wenn der Gutscheincode nur für registrierte Kunden gültig ist, musst Du während dieses Vorganges eingeloggt sein.


weiterlesen
Ich habe zwei Gutscheincodes. Kann ich beide gleichzeitig einlösen?

Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar, daher kannst Du nur einen Code je Bestellung einlösen.


weiterlesen
Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Die folgenden Gründe sind möglich:

- Der Gutscheincode ist bereits abgelaufen.
- Der geforderte Mindestbestellwert wurde noch nicht erreicht.
- Wenn der Gutscheincode nur für registrierte Nutzer gilt, musst Du ein Benutzerkonto besitzen und während des Bestellvorganges und der Gutscheincode-Eingabe eingeloggt sein.
- Du hast Deinen Gutscheincode bereits eingelöst.
- Du hast bereits einen anderen Gutscheincode eingelöst. Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar, daher kannst Du je Bestellung nur einen Code einlösen.


weiterlesen

Unser Feel Good Kaffee

Woher kommt Euer Kaffee?

Unser Kaffee kommt von den, wie wir finden, besten Plantagen dieser Welt in Peru, Honduras, Guatemala, Äthiopien, Sumatra, Indien, Kolumbien, Nicaragua und Brasilien.

Wir wählen ausschließlich zertifizierten Bio-Kaffee und hervorragenden Spezialitäten-Kaffee der feinsten Qualität.

 


weiterlesen
Enthält Euer Kaffee Geschmacksverstärker?

Nein, unser Kaffee enthält keinerlei Geschmacksverstärker.


weiterlesen
Wer ist der Blend Creator Eures Kaffees?

Michel von more2like. Ohne ihn wüssten wir bis heute nicht, was grandioser Kaffee ist. Seine Kreationen sind nicht von dieser Welt und gehören zum Besten, was der Markt zu bieten hat.


weiterlesen

Unsere Feel Good Kapseln

Warum bietet ihr überhaupt Bio-Kapseln an?

Diese Frage ist einfach beantwortet!

Wir wollen...

... die Welt besser und sauberer machen.
... voll und ganz auf Nachhaltigkeit setzen.
... die Unmengen von Alumüll verringern.
... die zur Verfügung stehenden Ressourcen clever nutzen.
... auf vorwiegend nachwachsende Rohstoffe statt auf Erdöl setzen.
... den hohen Ansprüchen von Kaffeegenießern gerecht werden.

Oder kurz gesagt:
Die umweltfreundlichste und qualitativ hochwertigste Kaffeekapsel im Markt etablieren.


weiterlesen
Warum sollte ich gerade Eure Kapseln kaufen?

Um ein klares und deutliches Zeichen GEGEN Alumüll und FÜR eine saubere Natur zu setzen!

Um Deine Nespresso-Maschine wieder herauszuholen und endlich Kapselkaffee mit gutem Gewissen zu genießen.

Und um ein Unternehmen zu unterstützen, dass mittelfristig eine echte Alternative zur konventionellen Kaffeekapsel entwickelt...


weiterlesen
Sind Eure Kapseln zertifiziert?

Ja, das sind sie.

Die Biokapsel ist als OK COMPOST gemäß TÜV Austria / Vincotte zertifiziert.


weiterlesen
Aus welchem Material bestehen Eure Kapseln?

Die Bio-Kapsel besteht aus einem Bio-Kunststoff, der zu mindestens 62% aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Dieses Grundmaterial der Bio-Kapsel besteht je nach Rezeptur aus Cellulose, Naturharzen, -wachsen, -ölen, Pflanzenfasern  und natürlichen Verstärkungsfasern.

Die technischen Zusatzstoffe sind ebenfalls biologisch abbaubar und umweltverträglich.


weiterlesen
Was ist das Besondere am Papierdeckel?

Der Deckel besteht aus einem patentierten Spezialpapier, das für ein perfektes Ergebnis in der Tasse sorgt:

Das Papier ist so konzipiert, dass beim anfänglichen Brühprozess das Papier dem Druck in der Kapsel Stand hält. Mit steigendem Druck entstehen Risse in dem Papier, die gerade so viel Platz bieten, dass der Kaffee in einer optimalen Brühdauer kontinuierlich in die Tasse extrahiert. Das Papier lässt Öle passieren und eine schöne Crema entstehen. Es verhindert, dass Kaffeemehl in die Tasse gelangt.

 

Riesiger Vorteil des Papierdeckels ist natürlich der aus Pflanzen stammende Rohstoff und die vollständige Kompostierbarkeit. Eine energetisch aufwändige und damit umwelttechnisch deutlich belastendere Herstellung wie beim Aluminium entfällt.


weiterlesen
Wie kann ich Eure Kapseln richtig entsorgen?

Du kannst Deine verbrauchten Kapseln einfach mit gutem Gewissen entsorgen.


weiterlesen
Hand auf's Herz! Sind die Kapseln wirklich 100% industriell kompostierbar?

Ganz ehrlich? Ja, das sind sie. ;-)


weiterlesen
Wie lange sind Eure Kapseln haltbar?

Unsere Kapseln sind sauerstoffdicht, aromageschützt und deshalb mindestens 16 Monate haltbar. Das MHD findest Du auch auf unseren Verpackungen.


weiterlesen
Benötige ich eine spezielle Kaffeemaschine für Eure Kapseln?

Unsere Kapseln sind kompatibel mit dem Nespresso®* System. Das heißt, dass Du Deine Nespresso®* Kaffeemaschine auch weiterhin nutzen kannst.

Gängige Maschinen von Nespresso®* sind beispielsweise:

CitiZ&Milk | Expert&Milk | Lattissima One | Lattissima touch | Lattissima Pro | Creatista Plus | Essenza Mini | Inissia | PIXiE | Expert | Pixie Clips | Citiz | Kitchen Aid


weiterlesen

Versand & Zahlung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland

Die Standardversandkosten betragen 5,56 EUR (netto) bzw. 5,95 EUR (brutto).

Österreich

Beim Versand in unser Nachbarland berechnen wir die Versandkosten wie folgt:

Ein Bestellwert bis 36,00 EUR: 13,15 EUR (netto) bzw. 14,07 EUR (brutto)

Ein Bestellwert ab 36,00 EUR: 7,59 EUR (netto) bzw. 8,12 EUR (brutto)

Die Preise sind von DHL vorgegeben. Wir arbeiten an einer eleganten Lösung zur Reduzierung der Kosten... ;-)


weiterlesen
Ich will schnellstmöglich guten Kaffee trinken. Wie lange muss ich nach einer Bestellung darauf warten?

Wir versenden Deine Bestellung schnellstmöglich. Die Lieferung kommt in der Regel nach 3 bis 5 Werktagen bei Dir an. Und dann kannst Du Deinen Kaffee ungestört und in vollen Zügen genießen. ;-)


weiterlesen
Ihr wollt ja auch Geld. Wie kann ich denn meine Ware bezahlen?

Wir bieten Dir alle gängigen Zahlmethoden an:

- PayPal

- Kauf auf Rechnung

- Sofortüberweisung / Klarna

- SEPA Lastschriftverfahren

- Kreditkarten (Visa und Mastercard)

Hier findest Du eine Übersicht, die wir für Dich zusammengestellt haben.


weiterlesen

Weitere Fragen?

Unser Team steht euch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Einfach per Mail an service@feelgood-coffee.de oder

 

zum Kontaktformular